ojojoj

ojojoj - Hinter diesem melancholoschen Ausruf verbergen sich drei Musiker, die sich der jiddischen Musik verschrieben haben. Der Akkordeonist Thomas Schwind, die Sängerin Angela Gottwald und Niels Drews an der Gitarre. Wir drei spielen die juedischen Taenze, Balladen, Trinklieder und Volksweisen nicht trocken bieder nach, sondern interpretieren sie neu mit einem Augenzwinkern und erfüllen sie so mit neuem Leben. Unsere Spielfreude spiegelt sich in einem Repertoire, das von jiddischen Klassikern wie den legendären Tsen Bridern oder dem melancholischen Donaj, Donaj über hebräische Lieder bis hin zu schmissigen Klezmer-Bearbeitungen. Doch auch Freunde deutschsprachiger Chansons kommen bei zeitgemäßen Kreisler - und Hollaender Interpretationen auf ihre Kosten. Wir stehen für stimmungsvolle Musik aus dem Bauch heraus, die berührt und unterhält zugleich. Wir kommen aus Aschaffenburg und Klingenberg in der Nähe von Frankfurt. Am 23. 4. 1999 ist unsere erste CD erschienen, die den Titel "Tsu mir is gekumen a Kusine" trägt.

Mein Name ist Niels Drews und ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Meine E-Mail Addresse lautet: Annabel.Niels@t-online.de


Zurück zur Homepage