Dabeigewesen: Trio Oyftref in der St. Johannes-Kirche in Hannover-Davenstedt

27.02.2009

von Elisabeth Patzal



Begeistert erlebte ich das Konzert des Trio Oyftref am 27.02.2009 in der St.Johannes-Kirche in Hannover-Davenstedt. Es stand unter dem Motto: "Klanggeschichten von jiddischen und jüdischen Lebenswelten".

Die Musiker Annette und Thomas Siebert sowie Stefan Goreiski verstanden es gut, verschiedene Arten von Stimmung musikalisch auszudrücken. Dabei verschmolzen sie mit ihren Instrumenten fast zu einer Einheit. Ohne Noten erfüllten sie in ihrem zweistündigen Konzert den Raum mit einem Klang, der unter die Haut ging. Immer wieder war ich erstaunt, was da an Stimmungswechseln auf mich zukam. Melancholie und Traurigkeit lösten sich auf in Freude und Lust am Tanz. Das Publikum ließ sich gern mitnehmen auf diese musikalische Stimmungsreise und dankte am Schluss mit nicht enden wollendem Applaus für den wirklich einzigartigen Abend.

Die Musiker


Die Oytref-Homepage: www.oyftref.de
eMail: Annette u. Thomas Siebert

Klezmer CDs gibts bei Amazon.de :

Suchen bei Amazon:


01-MAR-2009 E. Patzal



Zurück zur Klezmer Homepage